Umwelt und Gesundheit

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Gifte im Garten

Giftige Pflanzen, Pflanzenschutzmittel, Düngemittel, unbekannte Flüssigkeiten und Stoffe. Siehe Giftige Pflanzen und Gifte im Garten

Der Giftnotruf in Bonn ist rund um die Uhr von Ärzten besetzt:

Notruf Telefon: 0228 19240

Chemietoiletten

Faltblatt des BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland.

Thema: Problemfall Chemietoilette und Alternativen hierzu.

Chemietoiletten

Entsorgung von asbesthaltigen Materialien

Der Kreisverband Köln der Kleingärtnervereine e.V. hat uns mit Rundbrief über die Entsorgung von asbesthaltigen Materialien informiert. Das Informationsblatt der Kleingartenstelle der Stadt Köln steht hier als pdf-Datei zum Download zur Verfügung.

Info Asbest

Füchse im Kleingarten und Fuchsbandwurm

Der Kreisverband Köln der Kleingärtnervereine e.V. hat uns mit Rundbrief Informationsblätter der Stadt Köln zu den Themen Füchse im Kleingarten und Fuchsbandwurm zur Verfügung gestellt.

Füchse im Kleingarten

Ausserdem hier noch ein interessanter Link zum Thema: https://www.test.de/Fuchsbandwurm-Keine-Bange-vor-wilden-Beeren-5203686-0/

You have no rights to post comments